Drucken

Aufstiegschance für die TGN Damen 3

TSV Neckartailfingen - TG Nürtingen III 0:3 (19:25, 18:25, 20:25)

von Chiara Stock

Am Samstag, den 12. März spielten die Damen 3 der TG Nürtingen ihr vorletztes Saisonspiel auswärts gegen den TSV Neckertalfingen. 

Es ging um viel, denn für einen eventuellen Aufstieg durften die Mädels dieses Spiel nicht verlieren. Dementsprechend motiviert starteten sie in den ersten Satz. Anfangs noch begleitet von Co-Trainerin Diana Knecht konnten sich die Nürtingerinnen bereits im ersten Satz beweisen. Obwohl es anfangs noch nach einem sehr knappen Spiel aussah, konnten sich die Mädels der TGN gegen Mitte des Satzes ein paar Punkte Vorsprung erkämpfen. Durch gut aufgebaute Angriffsaktionen versuchten sie ihren Gegnerinnen Druck zu machen und konnten den Satz am Ende mit einem 25:19 für sich entscheiden. 

 

Der zweite Satz startete ähnlich spannend, wie der Erste. Die Nürtingerinnen und Neckartalfingerinnen lieferten sich zum Teil lange Ballwechsel und begeisterten die Fans mit teilweise spektakulären Safes. Während sich die TGNlerinnen im esten Satz schon am Anfang durch einen kleinen Punkte Vorsprung von ihren Gegnerinnen abhoben,  lieferten sie sich im zweiten Satz mehr oder weniger ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Mädels des TSV Neckartalfingen holten den 5-Punkte-Vorsprung der Nürtinger fast vollständig auf. Dennoch konnten sich die Mädels der TGN noch einige wichtige Punkte sichern und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:18.

 

Auch der dritte - und letzte - Satz verlief Erfolgreich für die TGN. Die Mädels gingen mit Hilfe von gezielten Angriffen und einer starken Aufschlagserie von Stellerin Luisa Bauer in Führung. Trainer Simon Röcke, der die Spielerinnen seit Ende des ersten Satzes betreute, brachte mit zwei Spielerwechseln noch einmal Abwechslung aufs Feld. Durch kurzzeitig nachlassende Konzentration bei den Nürtingern büßten die Mädels einige Punkte ihres Vorsprungs wieder ein. Doch nach einer kurzen Traineransprache im Timeout starteten die Mädels mit neuer Motivation und entschieden schließlich auch den dritten Satz mit 25:20 für sich. 

 

Mit diesem wichtigen Sieg für die TG Nürtingen Damen 3 erkämpfte sich die Mädels den zweiten Platz in der Tabelle und sind somit nur noch drei Punkte vom Aufstieg entfernt.