Leider nichts zu holen in Bernhausen

TSV Bernhausen - TG Nürtingen 2 3:0 ( 25:15, 25:17, 25:19)

von Vanessa Pfänder

Damen 2 wurde zum Spieltag am Samstag gegen den TSV Bernhausen von zwei neuen Mitspielerinnen begleitet. Die Mannschaft freute sich darüber sehr, da sie in letzter Zeit aufgrund von einigen Verletzten und der teilweise sehr dünnen
Besetzung nicht viele Wechselmöglichkeiten hatten. Mit diesem neuen Wind war Damen 2 motiviert endlich einen Sieg nach Hause zu holen.

Die Aufholjagd startet - noch nicht…

TV Cannstatt 1846 - TG Nürtingen II 0:3 (25:20, 25:9, 25:21)

von Marie Schöttner

Am Sonntag ging es für die Mädels der zweiten Damenmannschaft nach Bad Cannstatt. Nach einer kurzfristigen Hallenänderung und terminlichen Unklarheiten stand die TG mit 10 Spielerinnen plus Trainer bereit.

Abenteuer in Botnang

ASV Botnang II - TG Nürtingen II 3:2 (14:25, 25:13, 25:20, 17:25, 15:13)

von Lydia Wieland

Verletzungs- und krankheitsbedingt konnten die Mädels der TG Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Botnang nur mit 7 Spielerinnen anreisen. Deshalb musste auch die Aufstellung angepasst werden, sodass 3 Spielerinnen sich für neue Positionen und deren Laufwege begeistern durften.

Saisonauftakt Damen II

TG Nürtingen II – VSG Kernen    1:3 (23:25, 18:25, 25:22, 12:25)
TG Nürtingen II – SV 1845 Esslingen II    0:3 (14:25, 10:25,11:25)

Von Francesca Fuhrmann

Nach langer Zeit des Stillstands im Volleyball erwartete die Damen II endlich der Saisonauftakt in heimischer Halle. Zum Bedauern aller konnten die Nürtinger Damen nicht gerade mit den besten Vorrausetzungen in die Saison starten, da es einige Verletze in den Rängen gibt.

Sieg für die Damen 2 im Pokal in der neuen Saison

TG Nürtingen II – TV Cannstatt 3:1

von Emily Scherer

Die Voraussetzungen für jenes Spiel am Dienstag, den 05.10.21, waren bitter!

Das Glück stand in der Vergangenheit nicht auf der Seite, der Nürtinger Damen, so mussten sie sich von zwei wichtigen Stammspielerinnen verabschieden, die sich nun in unserer Damen 1 beweisen und sie erlitten zu Beginn der Saison einige Verletzungen innerhalb der Mannschaft; weitere 3 wichtige Spielerinnen sind so, bis dato außer Kraft gesetzt.

Damen 2 im Pokal eine Runde weiter

Nicht immer schön, aber am Ende effektiv gewinnt Damen 2 bei Gastgeber TSG Eislingen 3:1 und harrt nun dem Gegner, der als nächstes kommt.

Sieben machen einen Streich
Damen 2 bringt aus Botnang drei Punkte mit.

ASV Botnang II - TG Nürtingen II 1:3 (14:25, 20:25, 25:19, 20:25)

von Juliane Kunz

Überraschend aber wahr: Der üppige Damen 2-Kader reiste mit gerade mal sieben Spielerinnen und ohne Coach Chris zum Spiel nach Botnang. Stark dezimiert und in ungewohnter Konstellation sollten’s die Sieben richten.

Abendlicher Nervenkitzel für Damen 2

TG Nürtingen II - SV Esslingen 2:3 (22:25, 19:25, 25:21, 25:21, 10:15)

von Beate Steinhäuser

Am vergangenen Dienstagabend fand das 2. Spiel der 2.Nürtinger Damenmannschaft gegen einen wohlbekannten Gegner - den SV 1845 Esslingen - im HöGy statt. Die Begegnungen mit Esslingen in den vergangenen Saisons waren stets hart umkämpft und immer eine große Herausforderung – so auch in diesem Jahr.

Saisonauftakt Damen 2 – Mit einer Niederlage, jedoch nicht weniger Spaß.

TG Nürtingen II - TSV Leinfelden 0:3 (27:29, 10:25, 18:25)

von Alexandra David

 Am vergangenen Samstag begrüßte die etwas neu formatierte zweite Damenmannschaft der TGN Nürtingen, denTSV Leinfelden in eigener Halle.

Nach etwas anderen Vorbereitungsmaßnahmen für den Spieltag, wurde das Spiel am Nachmittag des 03.10.2020 pünktlich angepfiffen. Motiviert und voller Freude endlich wieder spielen zu dürfen, starteten die Mädels der TGN in den ersten Satz.

Spieltag gegen Fellbach am 29.02.2020

von Natalie Sußmann

Der Spieltag startete mit einer gewissen Nervosität und Vorfreude auf das Spiel, denn die Gegner waren nicht zu unterschätzen. Der Gegner war SV Fellbach, der derzeitige Tabellenführer.