Trotz guter Leistung und viel Kampfgeist bleiben die Punkte leider verwehrt

TSG Reutlingen - TG Nürtingen 3:1 (25:22 25:22 22:25 25:17)

von Veronique Mosantu

Gute Stimmung, die eigenen Qualitäten aufs Feld bringen und Vollgas geben – die Devise für das Auswärtsspiel der TG Nürtingen gegen die TSG Reutlingen am Sonntag war klar. Da Trainer Single leider krankheitsbedingt absagen musste, erhielten die Nürtingerinnen auf der Trainerposition tatkräftige Unterstützung durch Epp, Häberle und Röcker, die mit ihrem Debüt zumindest für die oblgiatorische Einstandskiste sorgen.

Die Nürtingerinnen müssen eine weitere Niederlage verkraften

TGN Nürtingen – TSG Backnang 0:3 (15:25 21:25 18:25)

von Carina Ott

Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende stand als Gegner in der Oberliga der Damen die TSG Backnang auf dem Plan. Alle Nürtingerinnen waren heiß die ersten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, da die TSG Backnang bislang auf dem letzten Tabellenplatz angesiedelt war. Das Einspielen der Damen lief super und die Stimmung war gut. Auch Trainer Reiner Single war guter Dinge und motivierte die Spielerinnen vor dem Spiel.

Das Warten auf den ersten Sieg geht weiter…

TSV G.A. Stuttgart 2 – TG Nürtingen 3:1 (25:15; 23:25; 25:23; 25:12)

Von Laura Bast

Am Sonntagnachmittag trat die TG Nürtingen bei Georgii Allianz in Stuttgart-Vaihingen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel an. Die Hoffnungen auf den ersten Sieg der Oberliga-Saison waren geschürt, schließlich siegte man in einem Vorbereitungsturnier gegen den TSV. Schlussendlich musste sich die Turngemeinde jedoch mit 1:3 geschlagen geben.  

Da wäre mehr drin gewesen…

TG Nürtingen – MTV Ludwigsburg 2 1:3 (26:28; 17:25; 27:25; 20:25)

Von Nadine Gere

Im zweiten Heimspiel der Saison traf die Mannschaft der TG Nürtingen auf den MTV Ludwigsburg 2. Die Jugend hatte im Vorfeld aufwändig selbstgemachte Plakate vorbereitet, um die Mannschaft anzufeuern.

Pokalspiel-Sieg – eine Runde weiter!

von Inken Hodapp

Am Freitag den 22.10.21 traf die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen ihren Gegner Ulm. Voller Motivation und Freude eine ihrer ehemaligen Spielerinnen wiederzusehen, auch wenn sie nun in der Gegnermannschaft war, starteten sie in das Spiel. Diese Motivation half den Spielerinnen, den ersten Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

Heimkrimi auf dem Lerchenberg

TG Nürtingen - TG Biberach 2:3 (23:25; 25:19; 14:25; 25:15; 5:15)

Von Cara Dolde

Am Samstag, 16.10.21, trafen die Damen 1 der TG Nürtingen in ihrer zweiten Partie der Saison auf das favorisierte Team der Turngemeinde Biberach. Nach großem Kampf und zweimaliger Aufholjagd musste man sich schlussendlich den Gästen mit 2:3 geschlagen geben.

Saison-Fehlstart in Oberschwaben

TG Bad Waldsee - TG Nürtingen 3:1 (24:26, 25:15, 25:21, 25:21)

von Susanne Kazmeier

Zum ersten Spiel der Oberligasaison mussten die Volleyballerinnen der TG Nürtingen in Oberschwaben bei der TG Bad Waldsee eine 1:3 Niederlage einstecken.

Der Lerchenberg bleibt eine Festung.

TG Nürtingen - TSV Burladingen 3:1 (25:20, 23:25, 25:21, 25:11)

von Kerstin Mosel

Nürtingen. Am vergangenen Samstagabend sorgte das Team von Trainer Reiner Single in der Sporthalle des Hölderlin-Gymnasiums wieder für spannende Unterhaltung. Doch nach 90 Minuten war klar, dass die Heimstätte der TG Nürtingen weiterhin nicht zu knacken ist.

Drei Punkte an die TSG Reutlingen

TSG Reutlingen - TG Nürtingen 3:0 (25:22, 27:25, 25:15)

von Chiara Ernst

Vergangenen Sonntag standen die Damen 1 der TG Nürtingen gegen die TSG Reutlingen auf dem Feld. Das  Auswärtsspiel mussten die Nürtingerinnen nach einem spannenden Spiel und trotz großer Bemühungen mit 0:3 verloren geben.

Erfolgreicher Start in die Oberligasaison

TG Nürtingen - VC Baustetten 3:1 (23:25, 27:25, 25:20, 25:21)

von Chiara Ernst

Vergangenen Samstag lieferten sich die Damen 1 der TG Nürtingen ein nervenaufreibendes Spiel gegen den Mitaufsteiger VC Baustetten. Trotz einzuhaltender Corona-Verordnungen konnten die Nürtingerinnen ihre volle Leistung abrufen und das Heimspiel für sich entscheiden.